Ethnomitschriften: EthnoNews

 

Create PDFÜber Feedback und Spenden

Ich möchte einmal die Gelegenheit nutzen und mich so richtig für das viele Feedback und die Spenden bedanken.

Liebe User!
Ich möchte einmal die Gelegenheit nutzen und mich für das viele Feedback bedanken. Den Anfang darf natürlich Nursen Vogt machen, welche uns als erste Spenderin eine ganz besondere Form des Feedbacks zukommen ließ. In einem äußerst spannenden Rennen wurde Nursen mittlerweile allerdings von der Studienrichtungsvertretung (STV-KSA) verdrängt. Die STV-KSA nimmt nun den Rang Mäzen ein und hat Nursen zurückgedrängt auf den Rang Gönner. Wann wird das Rennen wohl in die nächste Runde gehen? Auch die nächste Runde verspricht jedenfalls, nervenaufreibend spannend zu bleiben. Bis dahin wollen wir aber Nursen fragen, warum sie gespendet hat: "Ohne Internet könnte ich nicht studieren. Ich hoffe andere zu animieren selbst zu spenden und bin froh nicht um Mitschriften betteln zu müssen..." Wenn es nach uns geht, soll das auch weiterhin so bleiben: Mitschriften ohne Bettelei zum kostenlosen Download, als Selbstverständlichkeit quasi. So selbstverständlich Auschtauschplattformen scheinen mögen, dahinter liegt eine Menge Arbeit verborgen, die nicht zuletzt das Erstellen von Mitschriften selbst betrifft. Letzten Endes sind die Ethnomitschriften doch auch von Geld abhängig, das uns immerhin etwas entschädigen kann für die Zeit, die es braucht, um die Ethnomitschriftenseiten regelmäßig warten zu können. Denn die Zeit, die wir dafür aufwenden, fehlt uns anderswo. Deshalb gebührt ein großes Dankeschön unserer bisher größten Spenderin und vorläufigen Siegerin im Spendenwettrennen, der STV-KSA, welche dieses Projekt seit kurzem fördert. Ein Banner für die STV-KSA als besondere Form des Danks findet ihr seit ebenso kurzem auf der Startseite.
Abgesehen von Spenden, also materiellem Feedback, bekommen wir Administratoren und Programmierer auch einiges an allgemeineren Rückmeldungen, über die wir uns sehr freuen. Einige Zitate in chronologischer Reihenfolge sollen euch hier den Grundton des bisherigen Feedbacks vermitteln: Das reicht von "dass sich jemand die Mühe macht, sowas auf die Beine zu stellen, ist lobenswert. Danke!", über "Vielen, vielen Dank!!" oder in der Variation als "DANKE DANKE DANKE DANKE", bis hin zu "toll, das mit der Homepage", "vielen dank für all die mühe, die du dir gemacht hast" und wieder einmal: "DANKE, DANKE, DANKE!!!!", dieses Mal aber mit dem Zusatz: "Ohne Kollegen wie dich, wär' ich total aufg'schmissen, weil warum?, habe 40-Stunden-Job, und kann nur wenige Vorlesungen besuchen. Mein DANK wird dir ewig nachschleichen". Das könnte ich nun über einige weitere Zeilen fortsetzten, würde ich mir nicht noch etwas für später aufheben wollen.
Wir sollten aber nicht unsere Verfasser vergessen: auch die haben Feedback, Anregungen und Kritik zu ihren Mitschriften über unsere Website erhalten. Und jetzt ein anthropologisches Schlusswort: Ein großer Dank gebührt all jenen, die bereit waren, mit einer Gegengabe welcher Form auch immer vor unserer Haustür aufzuwarten, und so in der Praxis testeten, was sie im Rahmen ihres Studiums in theoretischer Form bereits kennen gelernt hatten.
Liebe Grüße
Florian Hahn

P.S.: Noch kein Feedback abgegeben? Kontaktiere die Verfasser der Mitschriften, die du benutzt hast, über die Download-Seite der jeweiligen Mitschrift oder verewige dich im Gästebuch und leiste Wolverin Gesellschaft. Du kannst natürlich auch jederzeit Spenden und uns in die dritte Runde führen!

12. 08. 2006 | 22:53

Create PDFNews-Archiv
1. Bug wurde behoben vom 05. 12. 2015 | 20:03
2. Offizielle EM-Facebook-Seite vom 14. 04. 2014 | 11:07
3. Verstärkung für das Ethnomitschriften-Team vom 27. 06. 2013 | 13:35
4. Verzögerte Freischaltung neuer Uploads ab 28. Juni und Nachwuchs-Administrator/inn/en gesucht! vom 22. 06. 2013 | 19:27
5. Technische Störung behoben vom 16. 01. 2012 | 15:02
6. Technische Störungen: an Lösung wird bereits gearbeitet vom 15. 01. 2012 | 14:13
7. Administrator/inn/en gesucht! vom 28. 07. 2011 | 03:36
8. Download-Bug in Chrome behoben vom 23. 05. 2011 | 20:40
9. Sommerloch vom 24. 07. 2008 | 12:31
10. Zu Weihnachten eine Domainverlängerung vom 04. 12. 2007 | 01:14
11. Freiheit für die Ethnomitschriften vom 13. 07. 2007 | 22:32
12. Dabei hat sie eine so hübsche Nase! vom 02. 07. 2007 | 01:09
13. In reziproker Erwiderung vom 02. 07. 2007 | 00:29
14. Fit für Bologna: EM-Überarbeitung abgeschlossen! vom 25. 02. 2007 | 01:46
15. Die EM werden in den Semesterferien überarbeitet: gestaltet die EM mit und gebt uns Feedback! vom 08. 01. 2007 | 14:28
16. at-Domain für die Ethnomitschriften: www.ethnomitschriften.at vom 01. 12. 2006 | 11:49
17. Technische Störung behoben vom 28. 11. 2006 | 18:03
18. Technische Störung der EM auf Uni-PCs: vorläufig zusätzliche Navigationsleiste am Seitenende vom 27. 11. 2006 | 16:45
19. Das Kreuz mit Zugriffsstatistiken vom 18. 11. 2006 | 11:32
20. Über Feedback und Spenden vom 12. 08. 2006 | 22:53
21. RSS -- was ist das? vom 30. 07. 2006 | 22:19
22. Version 3 online vom 30. 07. 2006 | 19:52
23. Neue Version der Ethnomitschriften online vom 03. 03. 2006 | 22:52

Alle EthnoNews als PDF abrufen! Zum Lesen der PDF-Dokumente benötigst du den kostenlosen Adobe Reader:

Lade den Adobe Reader herunter!